Über uns
© Karl-Heinz Gladziejewski

 

Seit 1978 komme ich regelmäßig in die Türkei. In den ersten Jahren immer mit einem Segelboot die Küste entlang. Schon früh wurde mir klar, dass dieses Land und seine Menschen in der Zukunft eine besondere Rolle in meinem Leben spielen wird. Im Jahr 2004 habe ich mich entschlossen Eigentum in Avsallar zu erwerben. Im Jahr 1945, im Zeichen der Fische geboren, habe ich mich Anfang 2010 aus dem Arbeitsleben zurück gezogen. Seit dem verbringe ich einen Großteil der Zeit in meiner neuen Heimat in Avsallar. Helga, meine bessere Hälfte. Auch im Zeichen der Fische, 1955 geboren. Seit 2013 ist auch sie in Avsallar. Sehr engagiert im Tierschutz und kümmert sich täglich ums Katzenhaus in Avsallar, damit die Katzen mit Futter und Wasser versorgt sind.   Unsere vierbeinigen Familienangehörigen                         Pedro                                   Tarik
KHG KHG
Die alte Kultur mit seinen antiken Stätten, viele noch abseits der touristischen Routen, faszinieren immer wieder aufs Neue. Auch die Landschaft, nur wenige Kilometer weg von Küste, ist überwältigend. Und nicht zu vergessen die Gastfreundschaft der türkischen Freunde und Bekannten. All das ist es Wert in diesem Land zu Leben.  Links zu befreundeten Webseiten