Ausflüge
© Karl-Heinz Gladziejewski KHG
Ausflüge zu interessanten Stätten und Plätzen in der Türkei. Abseits der touristischen Routen gibt es eine Landschaft die atemberaubend ist. Die vulkanischen Aktivitäten haben eine grandiose Landschaft geformt, die zum Teil noch in unberührter Natur liegt. Historisches Geschehen und seine Denkmale sind in diese Landschaft von unvergleichlicher Vielfalt eingebettet. Umringt von Gebirgsmassiven, wechseln sonnenüberflutete Meeresufer und karge Hochebenen mit idyllischen Landstrichen. Viele dieser historischen Stätten sind noch wenig erkundet und touristisch erschlossen, was ihren besonderen Reiz ausmacht. Auch ist die Erkundung oft schwierig, da sie oft in wild zerklüftetem Gelände liegen. Seiten mit grünen Button befinden sich in Vorbereitung. Mit einem Klick kommen Sie auf die Seite mit Informationen zu den jeweiligen antiken Stätten.
Sillyon Sillyon Termessos Termessos Seleukeia Seleukeia Trebenna Trebenna Phaselis Phaselis Sagalassos Sagalassos KHG Selge Selge Syedra Syedra Anemurion Anemurion